Wildlife - Naturfotografie

Thüringen
www.foto-sonneberg.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wildlife

Naturfotografie
 

Wildlife

 

ist für mich die grenzenlose Freiheit der Tiere. Das Akzeptieren der Natur und das Leben miteinander.
Leider gibt es hier in meiner Region nicht eine solch große Vielzahl an Tierarten, aber dennoch so sehr interessant, dass man auch hier viel Zeit beim Fotografieren verbringen kann.

Nachtaktive Tiere fallen beim Fotograf durch. Bis auf meine Wildkamera ist die Chance klein, einen solchen
Gefährten mit dem richtigen Licht abzulichten. Da fällt es oft schon schwer, Meister Biber bei seiner Arbeit zu beobachten.





Was bei den Vögeln für mich der Eisvogel ist, ist bei den Tieren der Bär. Leider besteht hier die Möglichkeit der Beobachtung nur in Verbindung mit einer langen Reise.
Deshalb bin ich die letzten Jahre öfters nach Kanada gereist um meine Nummer 1 zu beobachten und zu fotografieren.                                                                                                                                                                                                                       

Interessant, witzig aber auch durchaus gefährlich wird es immer, wenn Touristen die Bären am liebsten noch streichel wollen.
Hier hört für mich auf jeden Fall der Spaß auf. Mehr darüber habe ich auch schon in meinen Reiseberichten geschrieben.

Ja, Wildlife in meiner Region Thüringer Wald und Franken, ist ehr schwieriger. Deshalb freue ich mich jedes Jahr auf ein Fotourlaub in die freie Natur.









Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü